DIY: Weihnachtsdeko für Tisch und Fenster

Bisher musste ich mir nie wirklich Gedanken über Deko machen, da das meine Mum sonst immer übernommen hat. Nun habe ich aber meine eigenen vier Wände, was mich dazu „zwingt“, selbst tätig zu werden. Aber natürlich hat meine Mum auch hier ihre wunderbar kreativen Finger im Spiel und hat mich sehr bei meiner Deko inspiriert.

Tischdeko

Folgende Dinge benötigt ihr für die Tischdeko:

  • Holzschale (*hier* zu erhältlich)
  • kleine Christbaumkugeln (*hier* und *hier* erhältlich)
  • Kerzenhalter (*hier* erhältlich)
  • Tannengrün (aus dem eigenen Garten oder beim Blumenhändler erhältlich)

Nun müsst ihr nur noch alles zusammen auf der Schale dekorativ anordnen und schon ist die einfache, aber sehr schön anzusehende Weihnachtsdeko für Tisch oder Board fertig.

img_1129 img_1127

Fensterdeko

Folgende Dinge benötigt ihr:

  • Hängedeko in Ast-Optik (*hier* erhältlich)
  • Dekobeeren (*hier* erhältlich)
  • Lichterkette
  • diverse kleine Dekoartikel
  • Zeitschaltuhr

Die Idee zu dieser tollen Weihnachtsdeko für das Fenster hatte natürlich wieder meine kleine Dekofee – meine Mum. Dazu hat sie einen Ast mit einer Lichterkette umwickelt. Die Dekobeeren mit Eis hat sie an den angebrachten Haken befestigt. Ebenso an den Haken hängen kleine Hängeartikel. In der Weihnachtsdeko-Version sind dies eine Zuckerstange aus Glas, zwei weiße Keramik-Anhänger (Stern & Herz) sowie zwei Holz-Hängerchen (Eule und Stern mit Merry Christmas). Mit einer Zeitschaltuhr versehen, leuchtet mich meine Deko jeden Abend an, wenn ich auf dem Weg nach Hause vor dem Haus stehe und in meinem Fenster die Lichter bereits leuchten sehe. So kommt man gern nach Hause und fühlt sich direkt wohl und willkommen.

Das Besondere an dieser tollen Deko ist die Vielfältigkeit. Ist die Weihnachts- bzw. Winterzeit um, kann ich den Ast neu bestücken und dann Frühlingsdeko bzw. im weiteren Verlauf des Jahres individuelle Dekoartikel daran befestigen. So habe ich das ganze Jahr über eine schöne Deko im Fenster hängen, die immer wieder angepasst wird. Vielen Dank für die tolle Idee und die unglaublich schöne Umsetzung, Mama. :-*

Schreibe einen Kommentar