Willkommen auf Steffi’s Bloglife

Liebe Leser,

ich freue mich, euch heute offiziell auf meinem neuen Blog begrüßen zu dürfen. Wobei neuer Blog etwas hochgegriffen ist. Im Grunde ist es immer noch mein Blog, Steffi’s Bloglife. Geändert haben sich lediglich das Layout und die Domain. Ab sofort ist dieser Blog über www.steffis-bloglife.de erreichbar. 🙂

Ich hatte euch im Juni mitgeteilt, dass ich und mein Blog in ein kleines Sommerloch geraten waren. Das lag zum Einen an der Tatsache, dass es für mich beruflich einige Veränderungen gab. Auf der anderen Seite hatte ich den Entschluss gefasst, mir meine eigene Domain zu sichern und mich nach zwei Jahren von Blogger zu lösen. Im Vorfeld hatte ich viel über WordPress gelesen und hatte durchweg positive Reaktionen gefunden, weshalb für mich feststand, dass ich meinen Blog nun auch mit WordPress gestalten möchte. Die Zeit bei Blogger war schön und ich konnte viel über das Bloggen lernen, doch mittlerweile bin ich so gefestigt, dass ich für mich beschlossen habe, meinen Blog in die nächst höhere Stufe zu heben.

Im Februar diesen Jahres konnte ich 20.000 Aufrufe meines Blogs verzeichnen. Für jemanden, der nie damit gerechnet hat, ein sehr beachtlicher Erfolg. Doch da geht noch mehr, weshalb ich mich für eine eigene Domain entschieden habe. Mit dieser bekommt der Blog noch mal ein ganz anderes Aussehen, er wirkt professioneller und mit WordPress hat man ein noch besseres, ich nenne es mal „Back-Office“, auf dem man schalten und walten kann.

Damit einhergehend erhält mein Blog ein neues Layout und Design. Gravierende Änderungen auf meinem Blog wollte ich verhindern. Sie waren aber auch nicht nötig, da ich in den vergangenen zwei Jahren bereits viel ausprobiert und verändert habe und in der letzten Zeit mit meinem Blog sehr zufrieden war. Ein paar kleinere Veränderungen waren dennoch notwendig.

Zum Einen habe ich die Kategorien angepasst. Übrig geblieben sind nur noch eine handvoll Kategorien, die ihr in der Seitenleiste rechts auswählen könnt. Eine Kategorie möchte ich nun gern mit mehr Leben füllen als bisher. Die Fotografie hat doch immer wieder einstecken müssen und wurde von Berichten verdrängt. Es gibt zwar weiterhin Beiträge mit Berichten, jedoch werden diese um Beiträge ergänzt, in denen es in erster Linie um die dabei entstandenen Fotos und komplette Fotoshootings gehen soll. Vielleicht teile ich dann auch die eine oder andere Entstehungsgeschichte eines Fotos oder erzähle die Geschichte, die oftmals dahinter steckt.

Weiterhin ist das Layout noch einmal einfacher und schlichter geworden. Die Startseite versorgt euch mit den aktuellen Blogbeiträgen, ältere Beiträge findet ihr im Archiv in der Seitenleiste oder über die Kategorien.

Zum Schluss möchte ich gern noch eure Meinung wissen. Was haltet ihr – meine lieben Leser – von meinem neuen Blog?! Erkennt ihr meinen altbekannten Blog von Blogger hier wieder oder hat er sich unkenntlich verändert? Lasst es mich wissen, denn ich möchte euch als treue Follower natürlich nicht verlieren. Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, mir über die Kommentarfunktion unter den Beiträgen Nachrichten zu hinterlassen oder mir eine Mail an meine bekannte Mail-Adresse steffis-bloglife@gmx.de zu senden.

Liebe Grüße,

eure Steffi.

Schreibe einen Kommentar